0 Comments

Hallo

Ich habe seit über einem Jahr probleme mit einem Schneidezahn. Nach einer ersten erfolglosen Wurzelresektion wurde jetzt vor etwa 4 Wochen eine 2. Wurzelspitzenresektion durchgeführt da der Zahn wieder entzunden war. Nun spüre ich aber immer noch wenn ich über dem Zahn aufs Zahnfleisch bzw. auf die Haut drücke einen Schmerz als wäre wieder eine Entzündung da. Kann das nach 4 Wochen noch normal sein. Die Zahnarztassistentin hat gemeint, es können bis zu 2 MOnate lang Schmerzen beim Beissen auftreten. Ich versuche allerdings den Zahn so wenig wie möglich zu belasten. Mich irritiert, dass der Schmerz in der Gegend der Zahnwurzel ist und sich eigentlich genauso anfühlt wie vor der Operation als er entzunden war.
Habe große Angst davor, den Zahn zu verlieren. Was können da für Schmerzen und Kosten auf einen zukommen? Ist es schlecht wenn ich noch eine Zeitlang zuwarte oder muss man da rasch was machen?

Danke im Voraus für alle Antworten – ich bin wirklich verzweifelt und über jeden Rat dankbar!!!

MfG, Magvi

Unbekannt Answered question 4. Dezember 2007