Sehr geehrter Dr. Belsky,

Da ich in letzter Zeit häufiger Halsschmerzen hatte, habe ich mich in meinem Mund mal genauer umgeschaut. Dabei habe ich mir folgende Fragen gestellt:

1) Direkt hinter den Mandeln habe ich jeweils eine “Straße” von weiß gefärbter Schleimhaut entdeckt, die hinunter in Richtung Larynx ziehen. Die setzen sich farblich von der rosaroten Umgebung deutlich ab. Gut sehen kann man das auf der Seite, wo die Mandeln relativ klein sind, aber auch auf der anderen Seite kann man es sehen, wenn man den richtigen Winkel erwischt. Habe mir leider schwergetan, das fotographisch festzuhalten, daher kann ich auf dem Foto nicht die Strukur, aber zumindest die Location zeigen. Ist das normal?

[ATTACH=CONFIG]1358[/ATTACH]

2) Auf einer Seite habe ich seitlich ganz hinten an der Zunge einen “Knubbel” gefunden (siehe Foto), der auf der anderen Seit nicht vorhanden ist. Was ist das?

[ATTACH=CONFIG]1359[/ATTACH]

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Liebe Grüße,

Tobias

Belsky Answered question 1. Oktober 2016