Hallo,

ich habe auf der linken Seite ungefähr zwischen hinterem Ober- und Unterkiefer eine harte Stelle, die sich eigentlich wie ein Knochen anfühlt. Allerdings eben nur links, also nicht symmetrisch. Vom Geigespielen habe ich eine etwas unsymmetrische Kieferstellung, allerdings finde ich doch seltsam, dass ich nicht dieselbe Verhärtung auch rechts finde, auch nicht versetzt. Was kann das sein? Meine grösste Angst wäre ein riesiger Speichelstein, der sich tief festgesetzt hat. War genau deswegen schon beim HNO Arzt und habe gefragt, ob das ein Speichelstein sein kann, aber sie meinte, nein, sonst hätte ich Beschwerden. Kann ich nicht ganz glauben und würde wirklich gerne Klarheit haben. (Habe alle paar Monate mal einen oder mehrere kleine Speichelsteine, die ich aber meist leicht entfernen kann.) Kann mir bitte vielleicht jemand Auskunft geben?

Vielen Dank!

jaroslav belsky Answered question 20. Juni 2022