Hallo allerseits!
Habe meine Zähne aufgrund Dummheiten schon früh verloren, mit den Prothesen bin ich nicht wirklich glücklich.
Eine festsitzende Lösung aus Keramik kann ich mir nicht leisten, die Alternative wäre eine Prothese, die auf Implantaten getragen wird. Dadurch könnte man den Kunststoff viel zierlicher gestalten, zudem würde ich endlich wieder meinen Gaumen spüren, denn die Oberkieferprothese wäre gaumenfrei.
Nun meine Frage, hat jemand Erfahrungen damit? Sitz das ganze gut, wie ist es mit der Reinigung, tut die Operation sehr weh?
Danke für eure Berichte
LG Tina
Habe nun seit 3 Jahren Prothese im Unter- und Oberkiefer, die je mittels 2 Implantaten gehalten wird und bin sehr zufrieden. Die Operation tat nicht weh, im Oberkiefer wurde überhaupt nicht geschnitten, im Unterkiefer aufgrund des zurückgegangenen Knochens musste ein Schnitt gemacht werden – für besseren Überblick meinte der Arzt.
Tat aber beides nicht weh, danch musste ich ein paarmal kommen zur Unterfütterung, mittlerweile gehe ich 1/2 jährlich zur Kontrolle.
Bin sehr zufrieden, hätte ich mehr Geld gehabt, hätte ich mir mehr Implantate setzten lassen, dann würde mir die Unterfütterung erspart bleiben (laut Aussage des Arztes).
So oder so war es eine gute Entscheidung, Sie brauchen keine Angst haben, habe auch Freundinnen die es sich machen haben lassen – sind auch alle zufrieden, eine hat ein Implantat verloren, dies wurde einige Zeit später nochmals gesetzt – erfolgreich.
Liebe Grüße und alle Gute