0 Comments

Hallo! Ich habe schon sehr viel im Internet herumgesucht nach meinem Problem. Und zwar ist es so, daß meine Schneidezähne oben hin und wieder etwas beweglich sind. Ich merke es, wenn ich mit der Zunge von vorne randrücke und dann von hinten noch einmal drücke, dann gibt es ab und zu ein “Klack”-Geräusch. Die Bewegung ist auch nur minimal und man sieht es nicht im Spiegel. Vorhin hatte ich es wieder, Jetzt ist es nicht mehr so. Also es tritt mehrmals am Tag auf und ist dann wieder weg. Wovon es abhängt weiß ich nicht. Außerdem hat sich mein Zahnfleisch zurückgebildet, da ich leider sehr intensiv die Zähne putze. Mittlerweile achte ich darauf, daß ich ganz vorsichtig von rot nach weiß putze. Mein anderes Problem ist, daß sich an 3 Zähnen schon scharfe Kanten gebildet haben (2 Backenzähne und ein Eckzahn kurz vor dem Zahnfleisch). An diesen Zähnen ist auch das Zahnfleisch zurückgegangen. Kommt das alles vom Putzen??? Ich werde in nächster Zeit wieder zum Zahnarzt gehen zwecks Kontrolle, aber da ich eine extreme Angst vor dem Zahnarzt habe würde ich gerne wissen, was der Grund für meine geschilderten Probleme ist. Meine Befürchtung ist, daß mir Zahnfleisch verpflanzt werden muss. Das wäre für mich extrem schlimm. Als Kind wurde mir das Lippenbändchen entfernt und seitdem habe ich extreme Angst vor dem Zahnarzt, obwohl ich in den letzten 16Jahren nur ein kleines Loch hatte. Kann mich hier jemand beraten? P.S.: Ich habe keine Schmerzen und auch kein Zahfleischbluten. Harri

Unbekannt Answered question 3. August 2007