Hallo,

mir ist vor 6 Tagen ein Backenzahn gezogen wurden. Die Tage danach hatte ich keine Probleme, und die Wunde scheint oberflächlich gut zu heilen. Nun habe ich aber wieder Scherzen in dem Breich wo mir der Zahn gezogen wurde.

Nun ist mir beim Inspizieren der Wunde augefallen, dass der Backenzahn daneben einen braunen Fleck an der Seite hat. Dieser Fleck wurde vorher von dem Zahn verdeckt, der mir gezogen worden ist.

Nun habe ich etwas Panik, dass dies Karies ist! Außerdem frage ich mich: Dieser braune Fleck ist so groß, dass der Zahnarzt ihn unmöglich übersehen haben konnte, als er den benachbarten Zahn zog, oder? Deutet das vielleicht eher auf Zahnstein hin?

Ich habe hier zwei Fotos hochgeladen:
IMG 0580 ? imgbb.comurl=http://ibb.co/ioamx6]Full Size Render ? imgbb.comMir ist klar, dass man das vieleicht nicht klar über das Internet diagnostizieren kann und meine Schmerzen können sicher auch andere Ursachen haben – trotzdem aber schonmal danke. Achso, eines noch

Tobias

Answered question