Hallo! Erstmals wünsche ich allen ein gutes neues Jahr.

Seit geraumer Zeit habe ich manchmal bemerkt das mein Zahn kurz dezent zieht wenn was extrem heißes hinkam, konnte aber bisher nie genau eruieren woher das genau kam. Guckte dann öfters in meinen Mund und fand nix auffälliges. Mein Zahnfleisch geht an der Stelle oben auch zurück, da wurde mir gesagt das da eine gewisse Hitzeempfindlichkeit sein kann.

Vor kurzem fiel mir eine bräunliche, bei Licht weissgelbliche Stelle auf, am Zahnrand bzw. dem Zahnzwischenraum. Diese Stelle sieht nicht direkt klebrig oder weich aus.

Ist das eine Karies oder eine Verfärbung? Falls das eine Karies ist habe ich Angst das dort keine Füllung möglich ist und ich zb eine Krone benötige und der Nachbarszahn auch was abbekommen hat. Mein Zahnarzt kommt erst am 10.01. wieder.

Lg

Answered question