0 Comments

Hallo Herr DDr. Belsky.

Ich hätte da ein paar Fragen:

Ich bin total verunsichert was ich machen soll.
Ich habe mir vor 2 Monaten in Ungarn 22 Kronen machen lassen.
(Hier in Österreich hätte ich sicher das 3fache bezahlt).

Jetzt sind sie noch provisorisch aber sie sollen in 2 Wochen zementiert werden.
Nur ich habe noch bei 4 Zähnen Kauschmerzen und bei heiss sind sie noch empfindlich. Ich muss immer warten bis das Essen auskühlt.
Bei 3 ist der Schmerz eher “dumpf” aber bei den einen ist der Schmerz “stechend” wie wenn man mit der Nadel reinsticht.
(bei diesem Zahn wurde der Nachbarzahn wurzelbehandelt und als der ZA den Kanal das 2x reinigte spürte ich den selben Schmerz)
Was kann das sein?

Der ZA meint, wenn wir fix zementieren, ist das alles weg.
Was ich nicht glauben kann.
Jetzt hätte ich noch die Chance auf WB.
Aber wenn wir zementieren, muss ich 10 Jahre mit den Kauproblemen leben,
oder wir müssen erst die Kronen aufbohren wegen einer WB.

Was würden sie unternehmen wenn Sie an meiner Stelle wären?
In 2 Woche habe ich den Termin um zu zementieren.
Was soll ich ihm sagen?
Soll ich zementieren und schauen ob er recht hat?

Wenn ich aber bestehe auf eine WB und es selber zahle, muss der ZA das akzeptieren?
Ich glaube der will mich schon loswerden, weil bezahlt habe ich schon alles 🙂

Ich Danke ihnen mfg Rudolf.

Answered question