12.63K views16. March 2015Frage – Antwort!Subscribe0



MiriamLemes


11. March 2015


0 Comments

Liebe/r Arzt/in,
Ich bin 14..also erstmal Hallo ..Ich habe mir seid kurzen gedanken über krankheiten gemacht und habe was von Mundtumoren und Mundschleimhautkrebs gelesen..Und habe so an meiner lippe gespielt..und erke in meiner lippe kleine Knötchen..allerdings habe ich ein etwas größeres woran ich mich aber errinern knn das ich da immer auf der seite drauf kaue und dieses knötchen schon mindestens seid 2 jahren oder 1 habe!:confused: ist glaub ich auch nicht größer geworden!…habe aber trotzdem angst..sind kleine knötchen in der Lippe normal oder kann das krebs oder ein tumor sein? habe echt angst und mache mich total verrückt!!:( wenn ich schmolle sieht man so nen kleinen hügel an der stelle..ragt aber nicht dolle heraus..allerdings wenn ich ein ‘duckface’ mit offenem Mund mache sieht man kleine weiße stelle.. sind das vernarbungen oder krebs????:confused::confused::confused::(:( also es tut auch nichts weeh oder so ..keine beshwerden nichts!..hier ist das 2. bild :

Belsky Answered question 16. March 2015

3
Answers


Belsky

Posted 12. March 2015


0
Comments

Sehr liebe Miriam!

Sieht alles normal aus, diese Knötchen sind kleine Speicheldrüsen unterhalb der Lippenschleimhaut. Die waren schon immer da, jedoch hast du sie durch deine Auseinandersetzung mit dem Thema Mundschleimhautkrebs, erst jetzt bemerkt …

Das was man sieht, sagt einem nicht, wenn man nicht schon vorher weiß, wonach man Ausschau hält … sagt ein Sprichwort. Alles Gute!

Belsky Answered question 12. March 2015

Select


MiriamLemes

Posted 12. March 2015


0
Comments

Allerdings haben das meine mutter und meine schwester nicht!:o bei mir sieht mn das knötchn ja wenn ich ‘Schmolle’ …und wie gesagt man kann es ja sehen wenn ich meine lippe so runter klappe und das is dann so weiß!:( …bei mir kann man das sehen beiandren nicht..ist auch nur auf einer seite

MiriamLemes Answered question 12. March 2015

Select


Belsky

Posted 16. March 2015


0
Comments

Sehr liebe Miriam!

Umso genauer du dich beobachten wirst, umso mehr Unterschiede werden dir zu deiner Mutter/Schwester auffallen. Je nach Hormonstatus/Ernährungsstatus können diese Drüsen mehr, oder weniger prominent sein, zudem kann z.B. eine unbewußte Bissverletzung (nachts, Speisebrei, …) zu einer Schwellung der Drüsen führen … alles normal …

Belsky Answered question 16. March 2015

Select


Write your answer.

Edited question