Habe seit Monaten einen Knoten ein gutes Stück über der Zahnwurzel und um den betreffenden Zahn herum. Davor gab es eine kurze Zeit, wo der Zahn oder der Nachbarzahn empfindlich auf kalte Getränke reagiert hat. Das ging bald wieder weg. Beim Zahnarzt war ich, der hat auch geröngt, findet aber keine Ursache für die Schwellung. Es  ist nicht unbedingt schmerzhaft, eher ein Kribbeln und Ziehen in dem Bereich und da drüber. Wenn ich mir das Röntgenbild anschaue, sehe ich in dem blau eingekreisten Bereich (wo die Schwellung ist) Verschattungen, die für mich aussehen, wie 2 kleine Beulen. Manchmal muss man den Bildschirm etwas neigen oder kippen, damit man es gut sieht. Der Zahnarzt sieht nix und findet aber auch die Ursache für die Schwellung nicht. Was ist das?

Anette A Answered question 12 Stunden ago