Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem. Vorgestern Abend nach dem Abendessen bin ich mit meiner Zunge durch den Mundraum gefahren und habe dann erschrocken in der Mitte der linken Wange einen weichen Knubbel ertasten können.
Ich bin dann gleich zum Spiegel gelaufen und konnte eine linsenförmige Erhebung feststellen, farblich passend zum Rest der Wange, aber deutlich abgrenzbar. man sieht genau,wo er angrenzt und er sieht – wie gesgat- wie eine Linse aus. Ich dachte mir dann, das könnte ein Lipom oder Fibrom sein, da ich nachts sehr heftig mit den Zähnen knirsche und mir wohl auch auf die Wange dabei beiße (wenn ich die Zähne zusammen beiße, rutscht diese Knubbel nämlich zwischen die Backenzähne).
Aber dann habe ich gegoogelt und gelesen, dass mit der Zunge fühlbare Knubbel in der Wange ein eindeutiges Zeichen für Mundkrebs sind. Jetzt habe ich wahnsinnige Angst.
Der Knubbel ist nicht schmerzhaft und minimal verschiebbar.Ich habe bisher nur von schmerzhaften, in der Nähe der Zähne liegende Knubbel gehört, aber noch nicht von in genau der Wange liegende Knubbel.

Und da ich schon mal dabei bin, gleich noch was anderes. Ich bin vor knapp 2 Jahren umgezogen in eine Mietswohnung im 4. Stock ohne Aufzug. Ich musste also schwer schleppen und habe mir da wohl was im Kiefer verzogen. Denn seit dem habe ich morgens Muskelkater im rechten Kiefer und wenn ich von außen, da wo die Kiefer zusammen treffen, drauf drücke, dann schmerzt es bis in´s Ohr. Auch die rechte Schulter, die rechte Hüfte und beide Knie schmerzen leicht bei Belastung (bei den Knien waren die Schmerzen sogar bis vor einem Jahr so schlimm, dass ich den Quadrizeps gar nicht mehr belasten konnte). Seitdem sind meine rechten Lymphknoten direkt unter dem Kiefer (da wo man sie auch bei Zahn-oder Ohrenschmerzen spürt) dicker als auf der linken Seite, jedoch völlig schmerzfrei. Geht sowas nicht irgendwann mal weg oder steckt was schlimmeres dahinter? Z.B. ein Tumor im Kiefer,der die schmerzen auslöst und sogar vielleicht den Knubbel auf der linken Seite.

Sorry, aber ich bin echt verwirrt und ängstlich und brauche dringend Hilfe. Bis Montag halt ich die Angst nicht aus.

Danke

Answered question