Lieber Herr DDr. Belsky,

mir wurde vor 3 Wochen der linke (von mir ausgesehen) vorderste Schneidezahn entfernt mit Socket Preservation, es wurde also gleich Knochenersatzmaterial reingegeben. Aktuell habe ich an der Stelle nun eine Maryland Brücke. In 4 Monaten soll implantiert werden.

Zuerst war alles sehr geschwollen. Mein Zahnfleisch tut weiterhin ziemlich weh, aber es wird laaangsam etwas besser.

Als es dann langsam begann, abzuschwellen, ist mir vor einer Woche ein Knubbel im Zahnfleisch aufgefallen. Der Knubbel befindet sich unter einer alten Narbe (Wurzelspitzenresektion) und links (von mir ausgesehen) von meinem Lippenbändchen.

Was bedeutet dieser Knubbel? Hat sich das Knochenmaterial entzündet und muss alles rausgeholt werden?

Vielen Dank und liebe Grüße

Senta

Senta Answered question 1 Stunde ago