Hallo Dr. Belsky,
ich gebe nun ein neues Update bezüglich meiner Probleme.
Nachdem der 17er immer unruhiger wurde, wurde heute abend eine WB durchgeführt und ich hoffe, dass dieser Zahn langsam mal Ruhe gibt.
Es reicht ja nun langsam auch mal mit Schmerzen:(
Meinen Kieferchirurgen habe ich heute vormittag auch gesehen die Kontaktfläche 16 zur Kieferhöhle könnte ein Problem sein, doch wir hoffen, dass es nur der 17 ist. Mein Lieblingssatz, den ich seit sehr langer Zeit immer wieder höre und nicht mehr hören kann…, ist nun: Warten Sie doch mal ab !
Eigentlich bin ich die Geduld in Person, aber mein Bauchgefühl hatte in den vergangenen Jahren immer recht und unter meinen Beisserchen brodelte es genug. Da soll einer locker und geduldig bleiben…:mrgreen:
Vielen Dank für Ihr geduldiges Antworten.
Liebe Grüße
cleopatra
Sehr liebe Cleopatra!
Frage, die heute durch den Augenarzt- war eigentlich nur zur Kontrolle da-aufgeworfen wurde: Es wurde eine Netzhautschwellung li>re festgestellt.
Könnte dies mit in die Zahnproblematik reinspielen?
Sie meinen vermutlich ein Netzhautödem … nun theoretisch kann eine Sinusitis zu Abflussstörungen im Venensystem des Auges führen (z.B. Thrombose der Vena ophthalmica), dadurch kommt es zu einer Ödem Entwicklung …
[CENTER][IMG]http://www.denta-beaute.at/forum/attachment.php?attachmentid=216&stc=1&d=1268160413[/IMG][/CENTER]
Kleiner Tipp, den weißen Artefakt (grüne Linien) vermeiden Sie, wenn Sie die Zunge bei der Aufnahme fest gegen den Gaumen drücken …
Eigentlich wirkt die rechte KH diffuser verschattet als die linke – aber auch nur wenn man länger drauf schaut und die Story kennt … ansonsten ziemlich unauffällig … der 17 ist nicht Wurzel behandelt, scheint aber offen zu sein, das Implantat scheint nicht von Knochen umgeben zu sein … was problematisch sein kann, denn eine Sinusitis kann dazu führen, dass sich leicht eine Periimplantitis entwickelt – also eine Implantatentzündung – die einzig mögliche Therapie wäre dann Explantation … links vermute ich eine Schwellung/Spiegel (blaue Linie) – ist aber schwer zu erkennen …
Ich würde:
[LIST]
[*]17 / 27 ordentliche Endo Behandlung
[*]OK Dental CT (mit KH) drauf
[/LIST]
wenn Verdacht der Sinusitis bestätigt dann
[LIST]
[*]abschwellende Nasentropfen
[*]inhalieren 1 täglich
[*]viel trinken
[*]Antibiotika
[/LIST]
Das Ganze für 10 Tage … in 1/2 Jahr dann nochmalige Kontrolle – wenn Beschwerden / Sinusitis weiterhin und Impl. 16 möglicher Fokus – dann raus damit …