Hallo!

Bei mir ist eine Versorgung des kompletten Oberkiefers notwendig, weshalb ich mich nun eingehend mit dem Thema beschäftige. Besonders die Art der Implantate ist ein wichtiger Punkt für mich. Aktuell tendiere ich zu den wie ich sie nenne Druckknöpfen, da man hier aufgrund dessen dass man die Prothese entfernen kann besser reinigen wird können, wie ich denke. Außerdem habe ich gesehen dass es auch Stege gibt und hierzu habe ich schon unterschiedliche Meinungen gehört. Haben Sie eine Seite oder Sonstiges auf welcher es einen Vergleich gibt der einem die Entscheidung leichter macht oder ist es egal, welche Art/welches System man wählt?

Vielleicht haben sie auch noch einen Tipp wohin ich mich am besten bezüglich eines Knochenaufbaus wenden kann. Hier habe ich mittlerweile vier Meinungen, wovon zwei einen Knochenaufbau dringend  empfehlen und zwei meinen das dies nicht notwendig wäre. Auch die Art des Knochens ist ein Mysterium. Angeblich ist Eigenknochen suboptimal und wächst meist nicht gut an bzw. nur zum Teil.

Aktuell bzw. seit mehr als einem Jahr kann ich nur sehr eingeschränkt essen und kaum beißen (es gehen nur weiche Sachen), weshalb es für mich mittlerweile schon sehr akut ist, hier die passende Behandlung zu finden. lg

Answered question