Hallo Herr Dr Belsky,

ich hätte eine Frage bezüglich Parodontose.Mein Fall ist der: Ich habe seit ca 2 Wochen schmerzen am 7er im linken Oberkiefer. Es passierte beim Essen wo ich ganz plötlich einen schmerz beim Aufbeissen verspürte. Dieser wanderte im Zahnfleisch nicht im Zahn. Seither plagen mich diese Zahnfleisch – Kiefer? schmerzen.
ich war bei meinem Zahnarzt und er hat mir Salbe in den Zahnfleischsaum gegeben und mit Wasserstoffperoxyd gespült. Mein ZA meint das ist eine Entzündung die bei Knochenabbau vorkommen kann und falls die Salbe nicht hilft kann man den Zahn nur noch ziehen. Da ich aber empfindlich auf Cortison reagiere konnten wir sie nur zwei mal anwenden. Und es gibt nur Cortisonhaltige Salben meinte er:confused:.
Der Zahn hat lockerungsgrad 2-3, bei der Kontrolle die nur drei tage vorher war, hat er noch von 1-2 gesprochen..Es sind schmerzen die mehr oder weniger auszuhalten sind und doch schränken sie meine Lebensqualität ein. Kann denn eine solche Entzündung so lange dauern und gibt es wirklich nur den Ausweg den Zahn zu ziehen? Ich habe die Zeit vorher stark geknirscht nachts, der Zahn wurde eingeschliffen um zu sehen ob es was bringt wenn der Kontakt weniger ist. Was könnte ich noch tun um die Entzündung los zu werden? Nachts spüre ich gar nichts und am morgen bis mittag, nachmittag ist nichts zu spüren und dann geht es wieder los. Ein paar tage war es jetzt leichter und nun geht es von vorne los. Ich würde diesen Zahn sehr gerne noch erhalten aber wie nur? Der 6er ist auch schon weg, der hat den Geist aufgegeben als mir vor ca 15 jahren Toxavit zum Wurzel abtöten hineingegeben wurde. Ich bin erst 41 und möchte noch nicht alles meine Backenzähne hergeben :(. Geröngt hat er Aktuell nicht er hat sich die alten Bilder die ca. 1 – 1,5 Jahre alt sind angesehen. Gibt es keine Salbe die Cortisonfrei ist und kann ich mir nicht in der Apotheke was besorgen das hilft? Vielleicht haben sie einen Rat für mich.. Was auffällig ist, dass das Zahnfleisch beim trinken oder wenn man mir der Zunge am Zahn saugt werden die schmerzen verstärkt, an manchen tagen auch bei berühren mit der Zunge etc..

Danke im Voraus und liebe Grüße

Maypi

Answered question