Lieber Herr Dr. Belsky, ich habe im März die all on 6 Methode im Unterkiefer gemacht alles lief gut bis auf eine Fistel die sich bei implantat bildete. Das implantat wurde entfernt, trotzdem sieht man noch das Loch und es pocht öfters? Ist das noch die Heilung vom Knochen? Das ganze ist schon 7 Wochen her ? Antibiotika hatte ich seit März 5 Packungen.

Nun zu meinem eigentlichen Problem: all on 4 im oberkiefer im Mai . Nach 2 Wochen eiter von einem implantat. Keine fistel, nichts am Röntgen zu sehen. Es wurde gereinigt aufgeschnitten. Nach 2 Wochen pochen auf der anderen Seite. Der Chirurg stellte fest ein implantat wuchs nicht ein. Er entfernte mir in einer Sitzung die 2 implantate und setzte mir 3 neue. Ich weiß nicht woran es liegt der çhirurg setzt in ein paar Ländern nur implantate. Ich hatte vorher keine Entzündungen an den Zähnen aber 9 von 10 Zahnärzten rieten mir die restlichen jeweils 8 pro Kiefer zu entfernen. Da sie alle überkront waren und wurzelbehandelt. Jetzt habe ich oben 2 x das kiefer komplett aufgeschnitten bekommen und komplett genäht. Ich kann jetzt nicht mehr. Anscheind sind Sofortimplantate für mich nichts. Zur Zeit 5 implantate im OK und 5 im UK. Ich habe für die 1 Woche eine vollprothese erhalten. Das Teil passt nicht in meinem Mund geschweige weiß ich gar nicht wie das alleine vorne halten soll es fällt runter. Daher hab ich seit 6 Tagen keine Zähne im Mund und gehe mit mundschutz arbeiten auch bin ich noch geschwollen.

Meine Frage wäre ich möchte mich nicht noch paar mal aufschneiden lassen. Wenn zumindest 3 der 5 implantate im OK einheilen was kann man damit noch machen? Muss für die Hybridprothese die implantate an den richtigen Stellen sein ? Wäre vielleicht für mich besser damit die anderen implantate ruhig einheilen können.

Der Chirurg teilte mir noch mit ich hätte eine kieferhöhlenentzündung. Ich merkte immer nur beim kühlen das es bischen weh tat. Habe ich immer zu viel gekühlt? Ich nehme jetzt die 5. Packung Antibiotika und jetzt sinopret. Ich war nicht krank. Ich weiß schon nicht mehr was ich falsch mache noch mal das ganze Kiefer wieder aufschneiden geht jetzt nicht ich war schon fix und fertig vorige Woche.

Ich hoffe sie können mir Tipps geben ìch bin weiblich 43 und zahnlos:(

Liebe Grüße jusapeka

Answered question