Lieber DrDr. Belsky,

ich war am Do bei einer Mundhygiene und irgendwie fühlen sich die Zahnoberflächen seitdem leicht rauh an.
Kann das sein, dass die Mundhygiene-Frau zu wenig poliert hat?

Der Ablauf der Mundhygiene war:

– Arbeit mit Hand-Sonde(?*)
– Arbeit mit so einer Ultraschall-Sonde(?)
– Airflow
– Band für die Zahnzwischenräume
– Polierpaste, auf so einem Ding drauf war, das so runde Bewegungen gemacht hat

*) Ein Griffel mit einer Art gebogenem Metallnadel, mit dem sie Zahnstein etc entfernt hat.
Wie heißt denn das richtig?

Poliert hat sie aber recht kurz, nur grad so einmal über jede Zahnreihe drüber. Vielleicht hatte sie nicht mehr genug Zeit, weil ich leider viel zu spät zu meinem Termin gekommen bin 🙁

Camaya

Ahja, gesagt wurde mir, ‘wir machen eine ganz spezielle Mundhygiene’ – aber vom Ablauf her ist das doch eine ganz normale Mundhygiene, oder?

Answered question