0 Comments

Hallo Herr Dr. Belsky,

ich habe jetzt seit knapp 1nem Jahr “Schmerzen” im im Bereich des Kiefers (einseitig rechts). Mein Zahndoc hat ein Panoramröntgenbild gemacht bei dem soweit Alles unauffällig war. Was auffiel waren meine abgeriebenen Backenzähne. Es wurde also eine Aufbissschiene angefertigt,die mich beim Knirschen daran hindern soll meine Zähne zu pulverisieren.

Meine “Schmerzen” blieben allerdings unverändert.Habe mittlerweile Einiges versucht ; Heilpraktiker,Osteopath,Triggerpunktmassage der Kaumuskulatur…

Habe mir jetzt vom Hausarzt mal Triazepam verschreiben lassen um die Muskulatur mal richtig zu lockern,aber der Schmerz bleibt.

Jetzt zweifle ich ob das wirklich eine muskuläre Geschichte ist,oder ob sich nicht etwas Anderes hinter den Beschwerden verbirgt.
Es fühlt sich auch nicht an wie Muskelschmerzen,eher so als ob ein Lymphknoten in de rNähe der Nebenhöhlen geschwollen ist und ein leichter Druck der auch aufs Auge austrahlt… Eben einfach unangenhem…

Nach dem operativen Entfernen meiner Weisheitszähne vor 5 Jahren hatte ich eine starke Entzündung,da die Antibiotika nicht gewirkt haben. Nach einsetzen eines anderen Antibiotikums wurden die Beschwerden besser. Trotzdem hatte ich öfter mal leichte Beschwerden an dieser Stelle.

Kann es sein das ich irgendwo im Kiefer noch einen Entzündungsherd habe,oder müsste man das auf dem Röntgenbild sehen?

Vielen Dank für die Mühe

Hagen

Belsky Answered question 30. März 2009