0 Comments

Hallo,
ich habe eine Frage und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können.
Vor ca. 5 Monaten habe ich bei meinem Zahnarzt eine professionelle Zahnreinigung durchführen lassen. Als mein oberer Schneidezahn gereinigt wurde (bzw. der Zahnzwischenraum zwischen den beiden Schneidezähnen), bekam ich plötzlich wahnsinnige Schmerzen.
Der Arzt entdeckte dann auch Karies an dem Zahn, der wohl schon etwas tiefer war. Er bohrte und setzte eine Kunststofffüllung ein.
Ich hatte einige Zeit keine Schmerzen mehr, bis ich etwas härteres abbiss – da schoss mir wieder der Schmerz hoch!
Komischerweise kam er danach immer “nur” dann, wenn ich mit der Zunge an dem Zahn “gezogen” habe, aber dann sehr heftig. Mein Zahnarzt machte die Füllung wieder raus und klopfte auf den Zahn – dabei hatte ich überhaupt keine Schmerzen. Er machte alles mögliche, aber kein Schmerz kam.
Dann hat er eine medizinische Füllung reingemacht. Ich hatte keine Schmerzen mehr. Bis vor einigen Wochen – da benutzte ich ungewachste Zahnseide zwischen den beiden Zähnen, und da hat es wieder total wehgetan!
Mein Zahnarzt kann sich das nicht erklären – was kann das sein?

Belsky Answered question 6. März 2009