0 Comments

Ich habe seit ca. 14 Tagen 5 Zahnkronen (Stockzähne) und 5 alte Amalgamfüllungen durch ein Porzellaninlay sowie Kompositfüllungen ersetzt. Seither plagen mich teilweise pulsierende Schmerzen im gesamten Mundbereich (vor allem in der Nacht) und ich mußte bisher beinahe jede Nacht aufstehen und ein Schmerzmittel einnehmen. Auch das Heiß- und Kaltempfinden ist tageweise stark ausgeprägt.

Auf eine Krone kann ich noch immer nicht stärker beißen, da sonst ein pulsierender Schmerz ausgelöst wird. Bisher vermutete ich, daß die Schmerzen nach einer Eingewöhnungsphase allmählich verschwinden würden. Da sich nach 2 Wochen keine wirkliche Linderung ergeben hat, bin ich mir nicht mehr sicher, was ich tun soll.

Meine Frage wäre nun, ob es sich hier Schmerzen durch den massiven Eingriff handelt, die nach einiger Zeit wieder abklingen werden oder ob aus Ihrer Erfahrung hier ein weiterer Besuch beim Zahnarzt zur Klärung der Schmerzursache anzuraten ist.

Mit bestem Dank für Ihre Antwort,
Johann

Answered question