Ich wünsche Ihnen einen schönen guten Morgen.

Es geht um folgendes:
Es ist eher eine Frage der Neugierde, als dass ich mir Sorgen mache.
Und zwar habe ich seit einigen Tagen auf der linken Seite unten im Wangenbereich Schmerzen am Zahnfleisch gehabt; in Ruhe nachgeschaut und festgestellt, dass ich an der oberen Zahnreihe an der inneren Wange einen Knubbel habe.
Da er aber nicht der Auslöser des Schmerzes war, hab ich mir nochmal in Ruhe mein Zahnfleisch angeguckt und als ich mir zum Vergleich das Zahnfleisch auf meiner rechten Seite ansah, stellte ich fest, dass ich genau an der selben Stelle, nur spiegelverkehrt, noch so einen Knubbel habe.

Beide absondern aber kein Sekret.

Jetzt wäre natürlich meine Frage, worum es sich handelt.
Oder kann es sein, dass jeder Mensch diese Knubbel hat?
Es irritiert mich halt ein wenig, dass sie genau spiegelverkehrt sind.

Eine andere Erklärung hätte ich sonst nur noch durch eine eventuelle Fehlstellung des Bisses, sodass ich immer auf diese Stellen beisse. Ich habe auch ein Überbiss, dass (im Endeffekt nicht erfolgreich)in orthopädischer Behandlung war.

Anbei sende ich drei Fotos, die sowohl den Knubbel auf der linken und auf der rechten Seite und noch einmal die genaue Position im Gebiss zeigen.

Es wäre nett, wenn Sie mir helfen würden.

Viele Grüße,

keksi992


Belsky Answered question 12. November 2012