Sehr lieber Herr Belsky,

ich bin mir unsicher, ob ich an einem Backenzahn initialkaries habe. Ich war erst im August beim Zahnarzt und es wurden bitewing Aufnahmen angefertigt und es wurde nichts festgestellt. Auch war ich im Oktober erst zur Zahnreinigung. Leider benutze ich nicht täglich Zahnseide und habe nun was weißes im Zwischenraum festgestellt. Bisher hatte ich auch nie Karies und putze nach jeder Mahlzeit gründlich. Ich beginne nächste woche eine kieferothopädische Behandlung und bin besorgt. Kann so schnell schon initialkaries entstehen? Ich kann leider keine besser Aufnahme machen, man sieht da unten etwas „weißes“ am vorletzten Zahn. Ich werde echt verrückt bevor ich den Kieferorthopäden fragen kann. Würde nämlich echt gerne mit der Behandlung anfangen, aber wenn es Karies ist, geht das ja nicht direkt. Viele Grüße

Answered question