Grüß Gott Herr dr. belsky, ich habe hier schonmal um Zahnrat gefragt. und bitte erneut im Rat, ich wäre ihnen sehr dankbar.
ich habe am Backenzahn eine Weisheitszahn Transplantation machen lassen. Das war vor einem Jahr und 3 Monaten.
nun hat man eine Röntgenkontrolle gemacht und mein Zahn sieht auf dem Röntgenbild genauso klein aus, als zu dem Zeitpunkt als er transplantiert wurde. ich sehe keinen Fortschritt (bin aber absoluter zahnmedizinischer Laie) des Wurzelwachstums.
Auf dem Röntgenbild kann man leider warum auch immer nur wenn man das Bild gegen ein Licht hält erkennen das in den beiden “Zahnspalten” links und rechts ein dunkler Streifen ist. und wenn ich das Bild gegen das Licht halte erkenne ich einen dunklen Schatten. unter der Zahnwurzel ist (öhm ich weiß es nicht anders zu beschreiben) etwas halbmondartiges. wenn ich Eis an den Zahn halte dann “zieht es nicht” im Gegensatz zu anderen Zähnen. weh tut er mir aber sonst eigentlich nie auch nicht beim drauf beissen.
War die Transpl. ev. nicht gelungen, oder sieht es nach einem normalen Befund aus, am meisten macht es mir eben zu schaffen das der Zahn so klein ist und nicht weiter wuchs. und im Hinblick auf eine ev. Wurzelresorption kann man eine Wurzelresorption aufgrund des kleinen Zahnes schließen?

meine zweite “bitte” mein vorderer zahn wurde wurzelbehandelt auch vor einem Jahr ca. die ersten Monate danach waren beschwerdefrei, bis ich plötzlich wieder “ein schmerzhaftes Ziehen” verspüre das kommt und geht. mal ein paar Stunden dann geht’s wieder vorüber, ein paar Wochen später wieder da. aber dauerhaft Zahnschmerzen zu haben ist nicht angenehm 🙁 wie beurteilen sie den Frontzahn?

ich danke ihnen sehr für ihren Rat, Grüße

Röntgenbild 1:

Directupload.net – 2w2c7c6d.jpgRöntgenbild 2:

Directupload.net – wsq3czhj.jpgPs.: Entschuldigung ich konnte die Bilder in “Anhänge verwalten” nicht hochladen” habs mehrmals versucht.
Ich wäre Ihnen dankbar wenn sie die 2 Bilder trotzdem öffnen könnten, ich weiß die Bilder sind keiner guten Qualität aber vielleicht lässt sich ja trotzdem etwas erkennen.

Answered question