0 Comments

Hallöchen!!!

ich bin in einer Zwickmühle und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Ich habe seit einiger Zeit leichte Schmerzen oben am hinteren rechten Backenzahn. Damit war ich beim Zahnarzt, der daraufhin kein Karies feststellen konnte und eine Rö-Aufnahme machte.:o

Hier hat er mir erklärt, dass eine leichte Wurzelentzündung zu sehen ist, der Zahn sei aber schon zur Hälfte befüllt mit Amalgam und ziemlich nah am Nerv.
Er bat mich, zu überlegen, ob ich mir den Zahn ziehen lasse, oder eine WB durchführen lasse, die allerdings ca. 300 Euro kostet, da die Kasse das nicht zahlt. Er sagt, wenn ich ihn mir ziehen lasse, hätte ich vielleicht noch Glück und der Weißheitszahn, der da noch liegt, würde herauskommen. Wenn er jedoch nicht kommt, hab ich am Wochenende erfahren, dass der Zahn unten dann keinen Gegenpart mehr hat und dann ebenfalls zurückfällt, d.h. nach und nach zersetzt sich der Kiefer. Hilfe… sowas will ich mir auch ersparen, aber diese Wurzelbehandlung würde mich nur 300 Euro kosten? Kommen da noch mehr Kosten auf mich zu? Der ZA garantiert mir dadurch keine Besserung bzw. Linderung. Ich bin echt auf Hilfe angewiesen. Ich will keine Folgeschäden davon tragen. Schliesslich bin ich auch erst 24 Jahre. Ich möchte auch betonen, dass ich zweimal jährlich zum ZA gehe und einmal jährlich meine Zähne professionell reinigen lasse. 😮
Viele Grüsse von Nibal

Unbekannt Answered question 4. Dezember 2007