Hallo,
um das ganze hier nicht zu lange werden zu lassen versuche ich mich kurz zu fassen und das wesentlichste wiederzugeben.
Mir wurde (den Zeitraum traue ich mich nicht sagen) der Zahn 17 gezogen dessen vorherige Beschwerden Druckgefühl in der Wange beim Heben und allgemeiner Belastung waren. Zahnarzt meinte auch Pulpa kam mit Druck raus. Ich hatte auch damals ständig laufende Nase rechtsseitig. Zahn wurde gezogen und nach 5 Tagen traten sehr heftige Schmerzen auf aber oberflächlich und im Röntgenbild keine Auffälligkeiten.
Kurzfassung lautet mir tut es an dieser Stelle immer noch weh. Der Schmerz ist brennend und bohrend und es kam auch mal eine weißliche Flüssigkeit heraus.
-brennender und bohrender Schmerz in der Region
-laufende Nase (Schnupfen), verstopfte Nase
-teilweise lähmt es das Auge und zieht in die Schläfe
-hohe allgemeine Schleimproduktion rechtsseitig
-direkter Druckschmerz am Kieferknochen
-allgemenes Krankheitsgefühl.
Bisherige Besuche beim HNO mit hineinschauen mit Hilfe eines Endoskopes und Sonographie brachten keinen Befund. Letzer Besuch bei sehr kompetenten HNO mit der Aussage. Final kann man eine Kieferhöhle mit einem Röntgenbild nicht diagnostizieren. OPG beim ZA ebenfalls ohne Befund. Allgemeine Entzündungszeichen im Blutbild normal.
Das da etwas nicht stimmt merke ich 1. und 2. hoffentlich hört man es auch. Ich habe eine sehr ausgeprägte Angststörung und hatte immer Angst vor Krebs beim DVT (kennen tue ich es schon lange) desweiteren reagiere ich auf Medikamente sehr heftig und habe mich auch nicht getraut Antibiotika zu nehmen.
Mittlerweile bin ich wirklich am Ende. Die Beschwerden werden immer schlimmer. Mein Typ 1 Betreuer (normaler Internist) hat mir ein Antibiotikum mitgegeben Penicillin V (Isocillin Mega 1.2). Ich lese aber in Zusammenhang mit Zahnbeschwerden und evt. Sinusitis sehr oft Amoxicillin oder das von mir noch gefürchtetere Amoxi + Clavusulansäure. Hätte denn Isocillin überhaupt die Kraft Eiter oder Restentzündung oder Sinusitis zu beheben oder zumindest deutlich zu reduzieren.
Was soll ich tun. Bei mir in der Nähe ist Mund Kiefer…. mit DVT Sirona Galileos. Soll ich Therapieversuch mit Isocillin wagen oder lieber DVT. und mich nochmals bzw erstmalig richtig vom MKG Dr.Dr. beraten und therapieren lassen?
Ich würde mich über Hilfe soooooooooooo sehr freuen.
Ich habe aufgrund meiner Unfähigkeit mir helfen zu lassen so viel Zeit verloren.
Danke
Gruß
Stefan
Sehr lieber Stefan!
um das ganze hier nicht zu lange werden zu lassen versuche ich mich kurz zu fassen und das wesentlichste wiederzugeben.
Ich habe Zeit, Sie nicht?
Mittlerweile bin ich wirklich am Ende. Die Beschwerden werden immer schlimmer. Mein Typ 1 Betreuer (normaler Internist) hat mir ein Antibiotikum mitgegeben Penicillin V (Isocillin Mega 1.2). Ich lese aber in Zusammenhang mit Zahnbeschwerden und evt. Sinusitis sehr oft Amoxicillin oder das von mir noch gefürchtetere Amoxi + Clavusulansäure. Hätte denn Isocillin überhaupt die Kraft Eiter oder Restentzündung oder Sinusitis zu beheben oder zumindest deutlich zu reduzieren.
Wenn alles ok aussieht, wieso dann die Antibiotika?
Könnten Sie ein aktuelles Röntgenbild hoch laden, ich würde gern einen Wurzelrest ausschliessen. Zudem bitte ein Foto von der Wunde hoch laden. Sie sehen sich einstweilen folgende Videos an und dann reden wir weiter:
https://www.youtube.com/watch?v=_m4vO6Dn7Acurl]https://www.youtube.com/watch?v=M1iDwL59CqAB]
Sehr geehrter Dr. Belsky,
leider ließt mein DVD keine CD von daher kann ich leider die vorhandenen Bilder nicht hochladen. Ich denke aber nicht, dass drei unterschiedliche Behandler Wurzelrest übersehen.
Bitte nochmal direkt auf Frage eingehen. Gehen wir einfach mal davon aus es handelt sich um Restentzündung mit Sinusitis. Ist denn der Wirkstoff Phenoxymethylpenicillin überhaupt geeignet? Der Internist hat es mir ja auch nicht ohne Hintergrund gegeben. Wäre denn try and error gut. Einfach drei Tage testen und dann mal sehen ob sich etwas an den Symptomen verändert.
Leider habe ich doch Probleme mich medizinischen Masnamen zu unterziehen. In der kompletten zugänglichen Presse bzw Internet werden die DVT hochgelobt wegen der deutlich geringeren Strahlenbelastung im Vergleich zum CT. Sie werden als harmlos dargestellt. Muss man begründet Angst vor Krebsentwicklung haben wenn man sich einem DVT in meinem Fall Sirona Galileos unterzieht?
Danke für die Bemühungen
Gruß
Stefan
Sehr lieber Stefan!
Millionen Menschen machen täglich CTs – also keine Angst, egal was Sie machen werden, Sie werden nicht daran sterben. Außerdem sterben Sie sowieso, besser jetzt darüber nachdenken, als nie – denn so kommen Sie sonst nie zu der Erkenntnis, dass Sie nie sterben 😉
Penizilline sind an sich ok, wobei klar sein sollte, ob eine Sinusitis vorliegt, oder nicht (da reicht ein OPTG). Wenn eine Sinusitis vorliegt und die Ursache dafür schon beseitig ist, dann braucht es keine Antibiotika in der Regel, es reicht eine konservative Kieferhöhlentherapie für 10 Tage und der Spuk ist vorbei (in der Früh ein Glas kaltes Wasser und bei jedem pinkeln wiederum ein Glas Wasser trinken, am Abend inhalieren und vorher abschwellen der Nasentropfen nehmen).
Sehr geehrter Dr. Belsky,
vielen Dank für den netten Support. Kennen Sie die Aussage “Man steckt halt nicht drin”. Ich fühle nichts gutes trotz OPG und kleiner Zahnfilm ohne Befund. Ich glaube es steckt ne kleine Entzündung dahinter aber ohne Bildnachweiß wird kein qualifizierter Behandler Hand anlegen.
Ich weiß ja nicht wie groß Ihre Neugierde ist aber wenn ich den Entschluß gefaßt habe und die Bezahlung geklährt ist kann ich Ihnen ja das Ergebnis hier mitteilen. Es kann ja gut sein, dass andere Patienten auch davon profitieren.
Gruß
Stefan
Sehr lieber Stefan!
Ich glaube es steckt ne kleine Entzündung dahinter aber ohne Bildnachweiß wird kein qualifizierter Behandler Hand anlegen.
So sollte es sein – ohne Nachweiß, keine Behandlung.
Ich weiß ja nicht wie groß Ihre Neugierde ist aber wenn ich den Entschluß gefaßt habe und die Bezahlung geklährt ist kann ich Ihnen ja das Ergebnis hier mitteilen. Es kann ja gut sein, dass andere Patienten auch davon profitieren.
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