0 Comments

hallo,
mein Mann hat schon seit Jahren folgendes Problem:
Jedesmal wenn er mit dem rauchen aufhört (ja es war schon mehrmals – hoffentlich hält er diesmal durch) kriegt er massives Zahnfleischbluten. Und nur dann – raucht er, ist alles in Ordnung – nicht grade motivierend durchzuhalten. Es ist so schlimm das jedesmal die Zahnbürste rot ist und gestern sagte er selbst wenn er die Luft so scharf zwischen die Zähne zieht, also so eine Art Unterdruck aufbaut kann er sofort Blut schmecken. Er hat in den letzten jahren bereits 2 verschieden Zahnärzte deshalb aufgesucht, aber die waren beide relativ ratlos. Einer riet zu Vitamin C – Pulver und der andere zu regelmäßigen Mundspülungen mit Meridol. Beides half nicht das geringste. Ich bekomme langsam etwas Angst das das ganze vielleicht gar nichts mit dem Zahnfleisch zu tun hat sondern eine ernsthaftere erkrankung ist- aber er meint zb. blaue flecke bekommt er nicht so leicht und es blutet auch nicht besonders stark wenn er sich sonst wo verletzt. Aber eine andere Zahnbehandlung mit schnitten mußte vor ein paar monaten abgebrochen werden, weil es so stark blutete das der Zahnarzt nicht weiter machen konnte.
Sorry das es so lang geworden ist, aber ich mache mir wirklich langsam sorgen – und will außerdem nicht das er deshalb wieder mir rauchen anfängt !
liebe Grüße
clueless

Belsky Answered question 14. März 2008