Hallo,
ich habe beim Essen und Trinken starke Zahnschmerzen (–> Ziehen). Ich vermutete, dass meine neue Kunststoffplombe undicht ist, doch heute erfuhr ich dann beim Zahnarzt, dass ich einen freiliegenden Zahnhals habe. Das käme davon, dass ich nachts mit den Zähnen knirsche und daher bräuchte ich eine Zahnschiene. Er hat mir Lack auf den Zahnhals geschmiert und gemeint, dass es nun besser sein müsste.
Gerade eben habe ich zum ersten Mal wieder was getrunken und es tat noch mehr weh als vorher:o Obwohl der Lack noch deutlich auf dem Zahnhals zu sehen ist.
Was mache ich denn nun? Kennt jemand Zahncremes, die wirklich gegen schmerzempfindliche Zähne helfen? Oder sonst irgendwelche Mittelchen?:confused:
Eine Zahnschiene werde ich auf jeden Fall anfertigen lassen, aber momentan habe ich da ja noch nix davon. Außerdem: ist es danach wirklich besser? Zwar knirsche ich dann vielleicht nicht mehr, aber “wandert” das Zahnfleisch dann tatsächlich wieder nach oben, sodass der Zahnhals wieder bedeckt ist?
Sind solche Schmerzen vielleicht nur vorübergehend? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.:-D
liebe Grüße Katrin
hallo annabell,
aronal und elmx hab ich früher auch genommen, bis ich von jener besagten guten hilfe die info bekam, das aronal – also die blaue – nicht so gut ist, weil irgendein reizstroff darin sein soll. wobei die auch noch so eine grüne haben, die man anstatt der blauen nehmen könnte.
blöderweise kann ich nicht angeben, warum die blaue genau nicht so gut sein soll….wollts aber nicht einfach übergehen wenn du davon schreibst.
evtl erfährst du ja mal irgendwo den grund oder obs überhaupt so stimmt.
LG
ninalu