0 Comments

Sehr geehrter Herr DDr. Belsky,

am 12.01.2009 war ich bei meinem Zahnarzt zur Kontrolle. Ich hab ihm gesagt, dass mir ab und zu die vorletzten Backenzähne weh tun. Er meinte, das komme daher, dass meine Zahnführung nicht stimme und weil ich wahrscheinlich in der Nacht knirsche. Bei einem meiner Backenzähne, die mir ab und zu weh tun, ist ein Eckchen abgebrochen. Das hat er repariert. Nur beim Bohren hat es schon 2- oder 3-mal wehgetan. Ich habe eine Kunststofffüllung drauf bekommen. Seit dieser Zahnreparatur kann ich nicht mehr auf dieser Seite kauen, weil mir der Zahn jedes Mal einen Stich gibt wenn ich wo drauf beiße. Ich hab beim Zahnarzt angerufen und war nach ein paar Tagen dort und die Zahnarzthelferinnen haben mir versichert, dass das von der Füllung kommt. Nun sind aber zwei Wochen vergangen und ich kann immer noch nicht drauf beißen. Mal abgesehen davon, habe ich noch nie Probleme mit meinen Kunststofffüllungen gehabt. Der Zahn hat auch vor der Behandlung nicht weh getan wenn ich drauf gebissen habe. Hatte halt ab und zu ein Ziehen aber nicht wenn ich gekaut habe. Habe heute bei einem anderen Zahnarzt angerufen und die haben mir dasselbe gesagt und wenn sollte ich auch wieder zum selben Zahnarzt gehen und mir den Zahn noch mal ansehen lassen. Bin da aber echt etwas skeptisch. Mein Zahnarzt hat auch auf das Röntgenbild drauf geguckt, was er vor zwei Jahren gemacht hat. Sollte man nicht öfter ein Röntgenbild machen? Ich möchte halt nicht unbedingt eine Wurzelbehandlung. Mir wurde schon einmal ein Zahn Wurzelbehandelt und der ist mir nach 5 Jahren brüchig geworden und jetzt hab ich ihn nicht mehr. Mir würde halt jetzt interessieren, ob Sie denken, dass das von der Füllung kommt und wie lange das noch dauern kann bis ich drauf beißen kann??? Muss nämlich jetzt immer grad auf der Seite kauen, wo mir schon ein Backenzahn fehlt und das ist nicht gerade angenehm.
Hoffe Sie können mir weiter helfen!

Mit freundlichen Grüßen
Farfalla

Belsky Answered question 26. Februar 2009