Hallo Herr Dr. Belsky!

Ich hatte am vergangenen Montag meine Weisheitszahn-OP! Es wurden mir, bei örtlicher Betäubung, alle drei (mehr habe ich nicht) Weisheitszähne entfernt! Zwei auf der linken Seite und einer unten rechts!

Ich habe die OP ganz gut überstanden! Habe beide Wangen gut gekühlt, Schmerzmittel genommen! Keine Wange wurde dick! Jedoch habe ich auf der linken Seite in den davor liegenden Backenzähnen Zahnschmerzen! Sie sind zwar recht aushaltbar und wenn ich ne Tablette nehme sind sie auch weg, aber sie nerven mich! Sie sind meistens in den Backenzähnen im Unterkiefer! Jedoch nur auf der linken Seite! Meine Frage nun hat das was mit der Weisheitszahn OP zu tun oder haben die Schmerzen eine andere Ursache?
Eine Frage noch! Wie lange sollte man auf “normales” festes Essen verzichten nach der OP? Habe mir heute (Samstag) was antibakterielles aus der Apo gekauft, hilft das noch falls es eine Entzündung sein sollte?

Danke schonmal im voraus!

Answered question