Hallo, ich bin derzeit etwas verzweifelt, ich war am Mittwoch wegen Zahnschmerzen die bis in die Schläfe ausstrahlen beim Zahnarzt.

Es ist ein oberer Backenzahn Links.

In dem Zahn sitzt bereits eine füllung.

Laut meinem arzt ist weder Optisch am Zahn was zu erkennen, noch auf dem Röntgenbild.
Es ist ein ziehender Schmerz der nur bei Kälte extrem reagiert, auf wärme oder mechanische Einflüsse, reagiert er normal.

Da ich derzeit erkältet bin/wahr zum zeitpunkt der Untersuchung, wurde wegen dem fehlenden befund auf eine nasennebenhöhlenentzündung getippt.

Die Erkältung ist aber weg und die schmerzen werden stärker.

Ich fühle mich nun hilflos, da mein arzt nichts findet bzw nicht weis was er nun tun soll.

Er sagte das er ja nicht auf gut glück alle zähne aufbohren kann, wobei das eh nutzlos wäre in seinen augen, da das röntgenbild ja unauffällig ist.

Wie kann ich da jetzt weiter vorgehen?

Meine derzeitige symptomatik:

Schmerzen links oben (backenzahn)
Schmerzen steige bis in die schläfe
Kein pochender Schmerzen eher ziehend den ganzen Tag über
Kein fieber
Taubheitsgefühl der nase ab und an
Weißer schleimiger Belag auf dem Zahnfleisch (gesamter Mundraum)

Andere machen mich schon irre, das es eine trigeminus neuralgie sei, da nur die linke Gesichtshälfte betroffen ist…

Vielen dank!

Belsky Answered question 16. Februar 2017