Sehr geehrter Herr Doktor Belsky,

wenn ich eine Zahnspange bekommen würde, aber die Zähne auch mit Kronen (teilweise mit Stiftaufbau) versorgt werden müssten, wie müsste man denn da von der Reihenfolge vorgehen?

Würde ich zuerst die Zahnspange bekommen und nach der Behebung der Fehlstellung dann die Kronen erhalten, oder ginge das umgekehrt, dass zuerst die Zähne saniert werden, und dann die Zahnspange eingesetzt werden?

Da mein Zahnarzt keine Zahnspange anbietet, wollte ich Sie mal um Rat bitten. Ich hätte nämlich Angst, dass die Zähne saniert werden (2 Kronen samt Stiftaufbau, 3 normale Kronen) und dann ginge die Zahnspange nicht mehr… oder wenn ich die Zahnspange erhalte (soll in etwa 1 1/2 Jahre dauern), die Zähne dann sich verschlechtern…

Ich würde Sie auch um eine 2. Hilfe bitten:
Ich habe die eine oder andere Füllung, wenn ich dann die Zahnspange erhalte, würde das nicht meinem Zahn schaden, wenn auf die Zähne so ein Druck ausgeübt wird und der Zahn sowieso nicht mehr ganz in Ordnung ist?

Vielen Dank und lg!

Answered question