Hallo Herr DDr. Belsky,
ich habe mir meine Weisheitszähne ziehen lassen und habe jetzt das Gefühl, dass mein Biss etwas abgesenkter ist und dadurch zu Schmerzen führt. Können Sie anhand der Bilder erkennen, was die Schmerzen hervorruft?
Liebe Grüße, Lea
Oh, sorry, habe mich wohl falsch ausgedrückt. Die Weisheitszähne wurden mir im Alter von 33 für eine Zahnspange gezogen. Mit „draußen“ meinte ich, dass meine Weisheitszähne nicht unter dem Zahnfleisch waren, sondern sich perfekt in die Zahnreihe gefügt haben und eine Kaufunktion hatten.
Die Schmerzen hatte ich sofort nach dem Entfernen. Dass das durch das Knirschen kommt, bezweifle ich ganz stark. Ich habe zuvor nicht mal einen Hauch von Schmerzen gehabt. Und die Tatsache, dass sich der Schmerz nur im linken Oberkiefer befindet, ist für mich auch kein Indiz für das Knirschen. Es müsste dann auch mal eine andere Stelle schmerzen, je nachdem auf welcher Seite man nachts schläft und knirscht/presst. Ich bin auch noch nie aufgestanden und hatte das Gefühl gepresst zu haben. Meine Biss fühlt sich 24/7 nicht stimmig an.
Ich habe immer sehr gerne gearbeitet und habe viel Sport getrieben. Seit der Zahnextraktion bin ich ein Wrack. Ich gehe arbeiten, aber bin oft krankt. Ich habe Dauerzahnschmerzen im linken Oberkiefer. Der Zahnarzt hat mir während des Eingriffs extrem den Nacken überstreckt. Ich vermute, dass es damit begonnen hat. Aber wie gesagt, alles nur Vermutungen. Ich kann nur sagen, dass ich nicht eine einzige Sekunde seit der Zahnextraktion schmerzfrei war und da reicht mir es nicht, wenn jemand sagt, du knirscht. Das ist nicht richtig.