krank

nach Zahnbehandlung!?

ZahnKörper

in der Praxis höre ich immer wieder diesen Satz “Zähne und der Körper” – “nach Zahnbehandlung Leben zerstört”.

Was ist dran? Wieso leiden manche Menschen nach einer Zahnbehandlung? Kann ein Zahnarzt durch sein Tun andere völlig außer Lot bringen?

Ja, er kann, wobei das nicht direkt etwas mit dem Zahnarzt zutun hat! Wie ist das gemeint?

Es stimmt, dass Zähne für viele Menschen ein sehr emotionales Thema sind und es stimmt, dass in der Dentalbranche viel gepfuscht wird und es nicht immer um das Wohl des Patienten geht!

Auf der anderen Seite gibt es in Indien für die meisten Menschen gar keine Zahnbehandlungen, oder man sucht den gewünschten Zahnersatz aus einem Haufen Zahnprothesen, die auf der Strasse liegen, aus. Das Leben dieser Menschen ist aber nicht “zerstört”, wie kann das also sein, dass hier in Europa ein Leben durch eine ärztliche Behandlung zerstört wird?

HighTech Ordi

HighTech Ordi

Menschen fühlen sich ausgelaugt, müde und vom System allein gelassen!

Indien Ordi

Indien Ordi

Menschen lachen, kein Burnout, kein seelisches Leid, aber schlechte Zähne!

Video

Video

zum Thema krank durch Zahnbehandlung!

Der Preis …

für High  Tech!? Könnte es sein, dass uns unser Wohlstand umbringt? Wir haben alles – sauberes Wasser, Kanalisation, medizinische Versorgung, uvm. – ABER all das ist eingebetet unter einem marktwirtschaftlichen Preisdiktat.

Der Wohlstand, der uns umgibt, fordert seinen Preis!

Um diesen Standard halten zu können, müßen wir ständig alles optimieren, denn all unser Tun und Werken ist in einem verrücktem Geldsystem eingebettet. Unser Geldsystem ist ein künstliches Verknappungssystem. Nicht ohne Grund hat der Industrielle Henry Ford einst gesagt “würden die Menschen das Geldsystem verstehen, dann hätten wir vor morgen Früh die Revolution.”

Das Geldsystem hat aus uns empathielose Roboter gemacht, die nur noch im Alltag funktionieren und ständig alles optimieren und nach dem Geldfluss bemessen. Die daraus resultierende Kälte findet sich nicht nur im Berufsleben, sondern auch im privaten. Liebe ist nur noch ein Slogan, der ein gutes Gefühl erzeugen soll, es mangelt an Taten.

Das wirft viele Menschen aus der Bahn und dann reicht ein Ereigniss, z.B. eines Gewinn orientierten Zahnarztes, aus – um uns völlig aus der Bahn zu werfen. Nur das dürfen wir uns nicht eingestehen, dass uns das Umfeld umbringt und so versteifen sich viele auf diesen “letzten Tropfen” und halten an einer Zahnbehandlung fest. Unterstützt werden sie dabei allzuhäufig von Parasiten des System, namens Anwälte, die die Situation nur noch verschlechtern!

Wie gesagt, vieles was in der Zahnmedizin passiert, ist nicht ok, aber das Hauptproblem ist, wir haben aus Krankheit ein Geschäft gemacht!

Lösung?!

Indem wir uns vernetzen, beginnen wir über die wahren Probleme zu reden und können uns diese so bewußt machen! Erst dann werden wir an Lösungen arbeiten können. Solange wir die wahren Probleme z.B. unter Zahnbehandlungen verschleiern, werden wir sie nicht lösen.

Information hilft

das ZahnLeid zu beenden!

Der Denta Beauté Jingle

Der Denta Beauté Jingle

Karies entsteht durch Zahnbelag und kann ganz einfach verhindert werden durch richtiges Zähne putzen. Mit Plaquetabletten den Putzerfolg kontrollieren!

Facebook Comments