Hallo Doc
Ich hatte letzte Woche Montag Schmerzen am linken Ohr. Auch unterm Ohr hatte ich leichte Schmerzen. Ich spürte auch irgendwie “Druck” am Ohr. Ich war dann beim Praktischen Arzt, der mir in die Ohren und kurz in den Mund geschaut hat und meinte ich habe nichts.
Die Schmerzen wurden dann etwas stärker, auch an der Wangen Innenseite/Kieferwinkel und ich fühlte mich 2 Tage drauf richtig abgeschlagen und hatte Fieber. Wo ich weiß eingekreist habe war ein tief roter Punkt zu sehen (mittlerweile hat die Rötung etwas nachgelassen, durch den Blitz am Foto schlecht zu sehen). Habe mich dann hingelegt und Aspirin genommen. Beim drücken unter und neben dem Ohr Tat es weh. Die Schmerzen wurden dann etwas besser übers Wochenende und waren Phasenweise weg, aber nahmen nach der Weihnachtsfeier (habe dort Alkohol getrunken – war vlt nicht so schlau) und durchs tasten mit den Fingern wieder zu. Gestern und heute habe ich mit einem Coolpack gekühlt unterm Ohr und kühles Wasser getrunken, die Schwellung an der Wangeninnenseite hat abgenommen (nimmt nach dem Essen und Zähneputzen aber wieder zu).
Wäre es ratsam zum HNO zu gehen? Oder heilt so etwas von selbst ab, wenn man weiter kühlt und sich etwas schont?
Da ich nächste Woche zu meinen Eltern fahre und danach direkt weiter in die Slowakei bis Anfang Jänner, bin ich etwas verunsichert. Möchte dann dort nicht dass es unter umständen Akut wird.
Danke Mal vorab!
Zum Vergleich die andere Seite:

