Guten Tag,
vor 4Tagen wurde mir aus dem Unterkiefer ein Weisheitszahn rausgeschnitten. Er befand sich noch unter dem Zahnfleisch, tat aber schon sehr weh, da er nicht raus kam, wegen dem Backenzahn davor.
Am Tag der OP waren die Schmerzen gut erträglich. Ich habe jedoch das Gefühl, die Schmerzenwerden von Tag zu Tag stärker.
Ich habe auch das Empfinden, dass mir der letzte Backenzahn weh tut. Kann dieser in Mitleidenschaft gezogen worden sein? Er tut ständig weh, mal mehr und mal weniger. Im oberkiefer tut mir auch immer der letzte Backenzahn weh (wo aber auch ein Loch drin ist).
Der Doc sah sich gestern die Wunde an und sagte, sie sähe gut aus, zog mir schonmal 2Fäden, dass der Druck raus geht und schickte mich dann wieder heim. Morgen habe ich wieder einen Termin. Habe Angst, dass er mich wieder einfach so heim schickt.
Ich darf leider nicht viele Schmerzmittel nehmen, da ich Schwanger bin in der 12.Woche.
Mein Frage ist, ob es sein kann, dass was mit dem letzten Backenzahn unten nicht stimmt oder ob das normal ist, dass er 4Tage nach der OP noch so sehr schmerzt !?
Liebe Grüße, Moonie.
Sehr liebe Moonie!
ich hab mich grade voll blamiert beim Zahndoc
Der muss ja beim Spülen ein paar mal ansetzen. Er setzte einmal an, spülte und wollte ein 2. x spülen.
Ich machte aber den Mund nicht mehr auf und sagte nur heulend “Das geht grad nicht, dass tut zu weh!”
Dann hat er geschaut, drückte und meinte, es käme kein Eiter mehr raus, wir versuchen es mal so und schauen am Montag nochmal…
Ich hab geweint wie ein kleines Kind.
Ich bereue es, dass ich gesagt habe , es geht nicht.. Aber das tat so unendlich weh.. es ging einfach nicht.
Wieso blamiert, ich weine auch bei starken Schmerzen, das tut gut, es hilft ein wenig über das Leid hinwegzukommen. Machen Sie sich keinen Druck indem Sie sich jetzt auch noch Vorwürfe machen! Wenn was weh tut, dann ist es normal, dass es einem nicht gut geht – wichtig ist, nicht in Selbstmitleid zu versinken oder in eine “Patientenrolle” zu fallen, denn unser Ego nützt häufig solche Situationen um Aufmerksamkeit zu bekommen … weiter am Ball bleiben, im Moment waren die Schmerzen und Belastung zu groß und Sie gaben Ihren Gefühlen freien Lauf, das ist ok, sobald das Schlimmste vorbei ist weiter machen … das wird Ihr Leid beenden – Vorwürfe nicht …
Wenn die Schwellung zurück geht ist das ein gutes Zeichen, spülen Sie zudem mit Chlorhexamed – wenn keine Gegenanzeichen bestehen und fragen Sie nach einem Antibiotikum, vielleicht ist es ja doch sinnvoll – alles Gute!